Jörg Alexander Zauberkunst

Jörg Alexander

ist davon fasziniert, das Unmögliche möglich zu machen. Seit seiner Jugend beschäftigt er sich intensiv mit der Zauberkunst und gewann bereits mit 16 Jahren den Juniorenwettbewerb des Magischen Zirkels von Deutschland. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums der Elektrotechnik zog er 1994 von Nürnberg nach München und wurde zum Berufs-Zauberkünstler.


ZauberKunst…

… ist für Jörg Alexander ein »geistreiches Spiel der Worte und der Hände«. Sein Publikum spielt es begeistert mit und lässt sich von seiner sympathischen Art ebenso bezaubern, wie von seinen niveauvollen Vorführungen.


Egal, ob er im Skigebiet von Serfaus in Tirol eine Seilbahnkabine in Sekundenschnelle wegzaubert, für SIEMENS mobile vor ausgewählten Kunden in Sun City, Südafrika, auftritt oder bei einem Fachkongress in Buenos Aires auch in spanischer Sprache zaubert: mit Fleiß, Ausdauer und Kreativität meistert er immer wieder auch besondere Herausforderungen.


… meisterhaft

Bei nationalen und internationalen Wettbewerben der Zauberkunst hat Jörg Alexander zahlreiche Erfolge errungen: Er ist zweifacher deutscher Meister, mehrfacher Vizemeister, Gewinner des »World Open Close-up-Contests« auf der Isle of Man und war 1997 zweifacher Preisträger bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst in Dresden. In Fachkreisen genießt Jörg Alexander einen exzellenten Ruf als stilvoller Vorführender, kompetenter Fachautor — mit Veröffentlichungen in deutscher, englischer und spanischer Sprache — und als engagierter Dozent bei Fachvorträgen. Erst jüngst hat ihn die Society of American Magicians als einen der wenigen europäischen Künstler zu ihrem 100-jährigen Jubiläumskongress nach New York verpflichtet.